Unsere Leistungen
Firmengeschichte
Referenzen
Kontakt/Anfahrt
0911-8137775
Unsere Firmengeschichte - seit über 60 Jahren erfolgreich!

Unsere Firmengeschichte:

Unser Betrieb wurde von Gustav Schellhorn am 01.04.1947 in Zerzabelshof gegründet. Er beginnt mit zwei Gesellen und einem Fahrzeug ein Unternehmen, dass bis heute seine Handwerksdienste im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen anbietet.

Schon zu Beginn der Flachdachmode in den 60ern decken wir unzählige Dächer in der neuen Flachdachtechnik. Für eine effiziente und moderne Auftragsabwicklung vor Ort legen wir uns in den 70ern einen von mehreren Schrägaufzügen zu. Mit den 80ern kommt die Wärmedämmung und Thermodachtechnik und in den 90ern erweitern wir unsere handwerklichen Fähigkeiten um die Blechverarbeitung. Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig und sind stolz darauf, immer ein am Fortschritt orientiertes Unternehmen zu sein.

Herr Günther Schellhorn und Frau Ingetraud Beck führen ab dem 01.05.1975 den Familienbetrieb weiter und firmieren am 01.09.1980 als Günther Schellhorn GmbH. Eine langjährige Mitgliedschaft in der Dachdecker-Innung Mittelfranken und die damit verbundene Treue beschert Herrn Günther Schellhorn einen goldenen Meisterbrief. Da unser Unternehmen stetig weiter wächst, unsere Belegschaft inzwischen auf zehn Mitarbeiter, mehrere Hilfskräfte und Lehrlinge sowie drei Firmenfahrzeuge angewachsen ist, beschließen wir, 1980 ein großes Firmengelände mit 750 m² und einer Halle mit 400 m² in der Max-Brod-Straße in Nürnberg zu beziehen.

Durch freundliche Mitarbeiter, Service, Flexibilität und Kompetenz haben wir in den vielen Jahrzehnten einen großen und zufriedenen Kundenkreis schaffen können. Im gesamten Nürnberger und Fürther Land, von Erlangen bis Roth und von Langenzenn bis Lauf a. d. Pegnitz sind wir für unsere Kundschaft tätig.

Günter Schellhorn GmbH
Ihr Dachdecker in Nürnberg und Mittelfranken
eMail: guenther.schellhorn@t-online.de | Impressum